top of page
Webseite Serenity Yoga gross.jpg

ÜBER MICH

Bettina Zumstein

Hallo und schön bist du da. Ich wirke als Tänzerin, Tanzlehrerin, Choreografin, Yogalehrerin und Massagetherapeutin in dieser Welt. Als ausgebildete Bühnentänzerin beschäftige ich mich seit jeher mit dem Körper, seinen Bewegungsmöglichkeiten und seinem Ausdruck. Nach einigen Jahren auf vielen Bühnen suchte ich unbewusst nach etwas Neuem. Im Yoga fand ich einen Ausgleich zum Tanz. Ich fand zu mir, lernte mich und meine Bedürfnisse besser kennen. Yoga gab mir Balance, Ruhe und Kraft ohne das ewige Streben nach Perfektionismus. Nach innen zu schauen, sich selber wahrzunehmen mit einer Liebe und Neugier war neu für mich. Ich weinte in meinen ersten Stunden, so tief berührte die Praxis meine Seele. 2017 folgte ich dem Ruf nach Indien wo ich meine 200 Stunden Yoga Teacher Ausbildung machte. im 2020 schloss ich die Ausbildung zur diplomierten Gesundheitsmasseurin bei Bodyfeet ab. Momentan bin ich in der 300 Stunden Yoga Teacher Ausbildung in Zürich. Meine langjährige Erfahrung in Tanz, Bewegung und Kunst lasse ich in mein Yoga&Massage Angebot einfliessen. Mich interessieren die Menschen und ihre Geschichten und alle Farben des Lebens.

Serenity steht für Gelassenheit, Klarheit und Heiterkeit. Serenity Yoga bietet auserwählte Klassen/Workshops sowie Massagen an. Mein Angebot nährt deinen Körper, Geist und Seele. Namaste!

Yoga Stil

Mein Stil ist geprägt durch eine organische Abfolge der Asanas, die in Verbindung mit der Atmung steht. Eine gesunde Ausrichtung der Asanas, Freude und Neugier sind mir wichtig im Unterricht. Ich unterrichte Hatha Yoga, Vinyasa und Yin Yoga auf Deutsch und Englisch.

Pranayama, Asanas, Kryias, Meditation, Mantras


Ausbildungen

praktizierend seit 2013, unterrichtend seit 2017

2023 - Pranayama Teacher Training, Stephen Thomas, Bern

2023 - Sound Healing Teacher Training

Aranya Yoga, Dharamshala Indien

2022 - 300hrs Yoga Teacher Training, Airyoga Zürich

2021 - Vipassana Retreat nach S.N.Goenka, Vipassana Zentrum Schweiz

2020 - Dipl. Gesundheitsmasseurin, Bodyfeet Luzern

2017 - 200hrs Yoga Teacher Training, AYM, Rishikesh Indien

2008 - Dipl. Zeitgenössische Bühnentänzerin ZTTS,

Colombo dance factory Zürich

2005 - Gymnasialmatura, Kantonsschule Kollegium Schwyz

Angebote, Kreise

seit 2023 leite ich einen Frauenkreis mit Meditation, Yin Yoga und Klang

Über mich: Über mich
Über mich: Instagram
bottom of page